Skip to main content
Home » Pappas® » Der Pappas-Vorteil für Gewerbekunden
Sponsored

Mercedes-Benz ändert sein Vertriebsnetz und Pappas ist mittendrin. Das macht nicht nur die Preise transparenter – auch in Sachen Gewerbekund:innenservice tut sich viel.

Seit Mitte August 2021 ist in der Welt des Sterns so manches anders. Der Importeur Mercedes-Benz Österreich hat sein Vertriebssystem komplett umgestellt und ging nach einigen Pilotmärkten, in denen die Praxistauglichkeit getestet wurde, nun auch in Österreich in den Direktvertrieb über. Was das konkret bedeutet? Aus den bisher bekannten Vertragshändlern werden ab sofort Vermittler:innen, sogenannte „Agent:innen“.

Anzeige

Drei Vorteile

Aus diesen Neuerungen ergeben sich für Kund:innen drei große Veränderungen. Zum einen entsteht dadurch ein gesamtheitliches und österreichweit durch Agent:innen wie auch Kund:innen gleichermaßen ansteuerbares Neuwagenlager. Ein weiterer Vorteil ist der direkte und transparente Vertragsabschluss mit Mercedes-Benz Österreich beim Kauf eines Fahrzeugs. Und Punkt Drei wird besonders viele Kund:innen freuen: Durch die neue Vertriebsstruktur ergeben sich landesweit geltende gleiche Preise, die nicht mehr verhandelt werden müssen. Das ändert das Kauferlebnis grundlegend, fällt doch das zeitraubende Einholen und Vergleichen von Preisen bei unterschiedlichen Händlern weg. Man kann sich sicher sein, bei allen Agent:innen den besten und garantiert gleichen Preis für das gewünschte Fahrzeug zu erhalten. Was für die Kund:innen in jedem Fall gleich bleibt, ist die gewohnt kompetente Betreuung vom Erstgespräch über die Probefahrt bei Partnern vor Ort bis hin zum Vertragsabschluss. Die Bereiche Werkstatt, Gebrauchtwagen sowie Lkw- und Sonderfahrzeugvertrieb sind aber nicht von den Änderungen der Vertriebsstruktur betroffen.

Das Pappas-Service

Da der Preis durch die neue Vertriebsstruktur einheitlich ist, können sich Kund:innen wie Agent:innen einem noch viel wichtigeren Punkt zuwenden – dem optimalen Service für alle Lebenslagen. Kund:innen entscheiden völlig unabhängig, welcher Mercedes-Benz-Partner für sie die beste Beratung und das umfangreichste Service-Portfolio bietet. Und da kommt Pappas als Service-Sieger ins Spiel. Denn Pappas bietet mit seinem Netz aus 19 Servicestandorten und drei reinen Vertriebsstandorten ganze 22 Niederlassungen in Österreich. Und in jeder Pappas-Niederlassung wird den Kund:innen ein umfangreiches Leistungsspektrum geboten. So werden am Standort im steirischen Graz beispielsweise von allen Pappas Standorten zentral Felgen im Haus repariert und innerhalb von nur drei Werktagen wieder ans Fahrzeug montiert. An den Standorten Linz und Wiener Neudorf gibt es außerdem eine Inhouse-Zulassungsstelle, was besonders von Gewerbekund:innen sehr gut angenommen wird. Im Tiroler Kirchbichl hat man sich auf die Adaption von Privat- wie auch Firmenfahrzeugen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen spezialisiert. Für jede Anforderung wird mit langjährigen Zulieferern das Unmögliche möglich gemacht – und das markenunabhängig. Und natürlich gelten alle Pappas-Werkstätten auch als die am besten ausgerüsteten, wenn es um die boomende Elektromobilität von Mercedes-Benz geht.

Anzeige

Der Pappas-Vorteil für Gewerbekund:innen

Der Pappas-Vorteil für Gewerbekund:innen hat sich mittlerweile in fast jeder Branche herumgesprochen. Vom Transportunternehmen mit Lkw-Fuhrpark über Fahrschulen, Taxiunternehmen, Lieferdienste mit Kleinfahrzeug- und Elektroflotten bis hin zu Gemeinden und Kommunen mit Unimog und Kehrfahrzeugen vertraut fast jede Branche auf Fahrzeuge von Mercedes-Benz und den Service von Pappas. Durch fachkundige Beratungsgespräche und direkten Kund:innenkontakt wird der genaue Bedarf eruiert und maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet. Gerade wenn es nach Fahrzeugausfällen einmal schnell gehen muss, steht Pappas mit unkomplizierten Lösungen bereit und hält seine Kund:innen mobil. Diese Qualitäten wissen auch Einsatzorganisationen seit vielen Jahren zu schätzen.

Next article